...was einfach so viel heißt wie: dies ist ein Missionseinsatz, den die Ranger zusammen mit den ChapelKids durchführen. Und - auf Englisch - diesmal ist es Out- und Inreach in einem. Das heißt, der Einsatz dient nicht nur dazu, Jordanier zu erreichen, sondern auch unsere Teenies, die mitfahren. Bei ihnen gilt es, den Blick zu öffnen für Menschen, die sich im Christsein keine Kompromisse erlauben können. Dafür, wie anders, härter das Leben nur 4 Flugstunden weit weg sein kann. Es geht darum, sie herauszufordern für ein kompromissloses Leben mit und für Jesus.
Wobei wir bei der Schnittstelle mit den jordanischen Teenies sind - der Anspruch Jesu, sich ihm ganz und komplett zur Verfügung zu stellen (Römer 12). Und das gilt auch für uns Erwachsene!
Noch zweieinhalb Tage, und dann geht es los mit unserem buntgemischtem Team aus Teenies und Erwachsenen. Heute Abend ist das letzte Vorbereitungstreffen und am Sonntag Abend - mitten im schönsten EM-Finale - fliegen wir von Frankfurt nach Tel Aviv und fahren dann am nächsten Morgen von Jerusalem aus zur jordanischen Grenze, wo wir abgeholt werden.
Auf dem Programm in Jordanien stehen ein zweitägiger Ausflug mit den Teenies der Gemeinde, einer der legendären Kindergeburtstage und danach Kindertage und Teenie-Abende in der Gemeinde. Die Rückreise über Jersualem ist dann mehr für "unser" Team - aber das könnt ihr dann ja alles in 14 Tagen nachlesen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen