Montag, 7. Juli 2008

little by little taking ground...

...every prayer a powerful weapon!
Ich komme grade von einer tollen und machtvollen Gebetszeit nach einem Abend, den wir ansonsten nicht so ganz verstanden haben. Als wir ankamen, kam kurz danach auch ein ganzer Schwung an Jugendlichen, hauptsächlich die Mädchen, die sich bei den sportlichen Aktivitäten eher zurückhalten. Da Falk und ich uns die Andacht heute geteilt haben, wollten wir uns nur noch mal kurz absprechen, keine zwei Minuten, und als wir anfangen wollten, waren fast alle der Jugendlichen verschwunden. ???
Auch bei den Kindern war es chaotisch heute morgen, wir ein reduziertes Team, da Esther sich eine fiebrige Erkältung eingefangen hat und zwei unserer Mädchen einfach eine Auszeit brauchten. Viel Unruhe, viel Rein- und Rausgelaufe, aufmerksame Zuhörer bei der Geschichte, aber dann wird wieder alles chaotisch. ??? Warum ist das so, Gott? Nach all den innerlich geschlagenen Schlachten einfach weiter Chaos und freundliche Gleichgültigkeit?
Zu Hause angekommen hatten wir heute Abend alle das Gefühl, "lasst uns noch anbeten!" Irgendwann fingen wir an, für die Menschen zu beten, denen wir begegnet sind, mit denen wir Gespräche hatten, die Gott uns einfach ans und aufs Herz gelegt hat. Und Falk, unser Ranger, hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: "Ich hatte grade so einen Hänger," meinte er nach dem Beten, "ich habe mich gefragt, was machen wir hier eigentlich. Aber jetzt, wo wir für all diese Menschen gebetet haben, merke ich, wie viel Gott hier doch getan hat!" Und dabei sind wir mit den Kindern gar nicht durchgekommen beim Beten... :-)
Es sind wirklich kleine Schritte, Stück für Stück gewinnen wir an Boden, aber jedes Gebet ist eine mächtige Waffe! Und mit Schrecken denken wir daran, dass morgen unser letzter Tag hier ist und wir uns am Mittwoch an die Heimreise über Jersualem nach Tel Aviv machen. Aber ein Tag, um noch mehr Land einzunehmen!

PS: Da morgen bei mir "power-napping" auf dem Nachmittags-Programm steht, gibt es die nächsten Bilder wahrscheinlich erst auf dem Missionstag... also plant den schon mal ein!

Keine Kommentare: