durch Klick auf das Bild Weiterleitung zur Website
kleine Abenteuer mit großen Wundern
- Danke fuer alle eure Gebete fuer unsere Rueckreise nach Deutschland, wir sind gut wieder zu Hause gelandet
- betet weiter für all die Menschen, von denen wir hier berichtet haben
- und betet für das Team, dass wir uns schnell wieder in unsere Aufgaben hier einfinden und trotzdem die Eindrücke und das Gelernte nach wirken und wir es in den Alltag mitnehmen können
bei Klick auf das Bild gelangt man auf die Seite von Arise mit den Statements unseres Teams
Nepal-Einsatz August 2010
Gemeinsam mit Arise Medical Missions fliegt ein ChapelKids-Team im August nach Nepal in die Himalaja-Region Mustang. Ausgangspunkt für verschiedene Aktionen wird Jomsom sein, das am Eingang des Kali-Gandaki-Tals liegt. Neben Besuch von Schulen und Englischunterricht wird die zahnmedizinische Grundversorgung der Bevölkerung dazu zählen. Außerdem der Ausbau bereits bestehender Kontakte und alles andere, was Gott uns im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße legen wird.
Glaube ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht am dunkelsten ist.
Das heutige Jordanien ist das biblische Moab und Edom, beides Völker bzw. Landstriche, die in der Bibel nicht so gut wegkommen. In Jeremia z.B. liest man ein seitenlanges Gericht über Moab, das folgendermaßen endet: »Aber es kommt der Tag, an dem ich das Geschick Moabs wieder zum Guten wenden werde«, verspricht der Herr. Hier endet das Gerichtswort über Moab. (Jer. 48,47) Das ist die Verheißung, die über Jordanien liegt. Gott lässt das Gerichtswort mit Gnade enden - und das möchten wir in dieses Land mit hinein nehmen, dass Gott gnädig ist, dass seine Barmherzigkeit jeden Morgen neu ist und dass es seine Güte ist, die zur Umkehr leitet. Dass sogar eine Steinwüste wie Moab blühen kann und fruchtbar werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen